Menu

Karriere mit Zukunft

Unsere Tore begeistern. Erlebe es und komm zu uns! Das Wachstum der Jansen Holding ist seit drei Jahrzehnten ausgesprochen dynamisch. Diesen Wachstumskurs möchten wir auch weiterhin konsequent ausbauen und suchen dafür Nachwuchskräfte. Für eine Ausbildung bei uns solltest du neben einem Schulabschluss folgende wichtige Eigenschaften mitbringen: Motivation, Flexibilität, Selbstständigkeit, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft
Hitzeschutz-Rolltor | © Jansen Systembau
Spannende Projekte
Schwerlast-Podest bis 1400 kg/m² | © Jansen Systembau
Eigene Projekte
Meeting | © Jansen Systembau
Junges Team
Individuelle Beratung & Lösung | © Jansen Systembau
Hohe Übernahmechancen 
Übertarifliche Vergütung
extra große Eingangstür
Duz-Kultur
Firmenevents

Unsere Auszubildenden Erzählen

Jannis Korte (25) Industriekaufmann im 3. Lehrjahr

Hier bei Jansen machen die netten Kollegen und die guten Arbeitsbedingungen es leicht, mich mit der Firma zu identifizieren und stolz darauf zu sein, ein Teil dieser tollen Gruppe zu sein.

Vanessa Albrecht (19) Industriekauffrau im 3. Lehrjahr

Besonders gefällt mir das Arbeitsklima bei Jansen und das hier auf Wünsche und Anregungen positiv reagiert und eingegangen wird - so fühlt sich jeder hier wohl!

Ausbildungsplätze 2024

Wir suchen einen:

Auszubildenden zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d)

Stellenart: Ausbildungsplatz
Arbeitsort: Surwold

Deine Aufgaben:

  • Profile, Platten und Bleche abmessen, vorzeichnen und anreißen
  • Bauteile trennschleifen, mit Scheren und Sägen auf das geforderte Maß zuschneiden
  • Bohrungen und Schweißfugen anbringen

Dein Profil:

Du hast Interesse an handwerklichen Tätigkeiten und bist handwerklich geschickt? Du arbeitest gerne mit dem Werkstoff Metall und hast technisches Verständnis? Dir liegt die Teamarbeit und du freust dich auf Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Auszubildenden zum Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik (m/w/d)

Stellenart: Ausbildungsplatz
Arbeitsort: Surwold

Deine Aufgaben:

  • Grundierungs- und Endlacke anwenden und verarbeiten
  • Trocknungs- und Härtungsprozesse überwachen
  • Verfahren der Oberflächenbeschichtungstechnik anwenden
  • Lackieren mittels zerstäuben / spritzen

Dein Profil:

Du hast Interesse an handwerklichen Tätigkeiten und bist genau und sorgfältig? Du arbeitest gerne mit dem Werkstoff Metall und hast eine gute Beobachtungsgabe beim Erkennen von Unregelmäßigkeiten von Untergründen, beim Auftragen von Lacken und Farben und du hast eine gute Reaktionsgeschwindkeit beim Erkennen und Beseitigen von Störungen im Fertigungsprozess? Dir liegt die Teamarbeit und du freust dich auf Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Auszubildenden zum Mechatroniker (m/w/d)

Stellenart: Ausbildungsplatz
Arbeitsort: Surwold

Deine Aufgaben:

  • Manuelles und maschinelles Spanen, Trennen und Umformen
  • Programmieren mechatronischer Systeme
  • Aufbauen und prüfen von elektrischen, pneumatischen und hydraulischen Steuerungen

Dein Profil:

Du hast Interesse an technisch-handwerklichen Tätigkeiten und besitzt technisches Verständnis? Du arbeitest gerne mit dem Werkstoff Metall und hast eine gute Hand-Auge-Koordination und räumliches Vorstellungsvermögen? Dir liegt die Teamarbeit und du freust dich auf Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Auszubildenden zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Stellenart: Ausbildungsplatz
Arbeitsort: Surwold

Deine Aufgaben:

  • Annahme, Überprüfung und Einlagerung eingegangener Ware
  • Durchführung von Bestandskontrollen
  • Erstellung von Ladelisten, Versand- und Begleitpapieren
  • Zusammenstellen von Lieferungen und Beladung von LKWs

Dein Profil:

Du hast Interesse an technischen und körperlichen Tätigkeiten und besitzt ein gutes Zahlenverständnis? Du arbeitest gerne mit dem Computer, hast Lust auf Staplerfahren und besitzt ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen? Dir liegt die Teamarbeit und du freust dich auf Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Auszubildenden zum Technischen Produktdesigner (m/w/d)

Stellenart: Ausbildungsplatz
Arbeitsort: Surwold

Deine Aufgaben:

  • Zeichnungserstellung von 2D und 3D Bauteilen und Baugruppen
  • Erstellung von Fertigungszeichnungen
  • Anfertigung von Werk- und Montageplänen unter Beachtung von gesetzlichen und baulichen Vorschriften

Dein Profil:

Du besitzt technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen? Rechnerisches und logisches Denken fällt dir leicht und du hast gute Computerkentnisse? Dir liegt die Teamarbeit und du freust dich auf Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bachelor of Engineering (m/w/d)

Stellenart: Ausbildungsplatz
Arbeitsort: Surwold

Deine Aufgaben:

Dich erwartet ein 3-jähriges Studium an der Dualen Hochschule Osnabrück am Standort Lingen mit Praxiseinsätzen in unserem Unternehmen. Du durchläufst bei deinen praktischen Einsätzen verschiedene Fachabteilungen mit spannenden Projekten, z. B. im Produktmanagement im Bereich Schiffbau und kannst dadurch die erworbenen theoretischen Kenntnisse anwendungsbezogen vertiefen. 

Dein Profil:

Du besitzt die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten schulischen Leistungen? Du bringst Begeisterung für Technik mit und hast ein gutes Gespür für technische Zusammenhänge? Dir liegt die Teamarbeit und du freust dich auf Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Newsletter abonnieren!

Wir informieren Sie über alle relevanten Ereignisse aus der Branche!