Aktuelles

Aktuelles

17.10.2018

Startschuss für die GenerationenWerkstatt bei der Firma Jansen

Unter dem Motto „Generationen übergreifend, Jugend begeisternd“ startete bei der Firma Jansen in dieser Woche die GenerationenWerkstatt. Dabei werden vier Schüler der Oberschule Börgermoor von Altmeister und mittlerweile im wohlverdienten Ruhestand getretenen Bernd Sievers begleitet. Die Schüler sollen von nun an jeden Dienstagnachmittag bis zum Ende des Jahres etwas unternehmensspezifisch Neues schaffen, eine „Gartenfackel aus Metall“.

Das Ziel dabei ist, die Jugendlichen schon früh an Unternehmensabläufe zu gewöhnen, Berufe vorzustellen und den späteren Berufseinstieg zu vereinfachen. Zudem stehen selbstverständlich Kreativität und das „Brücken“ bilden zwischen den verschiedenen Generationen im Mittelpunkt.

JANSEN-Newsletter abonnieren!
Profi Chat