Brandschutztore und -systeme

Brandschutz über Eck

Um die Ecke gedacht.

Referenzprojekt: Fotogalerie Lumas, Hamburg

Die Herausforderung dieses Projektes lag darin, ein altes Gebäude mit kleinen Räumen brandschutztechnisch so abzuschotten, dass möglichst wenig Ausstellungsfläche verloren geht und gleichzeitig eine möglichst offene, helle und moderne Gestaltung für die Galerie gewährleistet wird. So wurden in den zwei Obergeschossen zweiflügelige T30 RS/ EI30 Schiebetore eingebaut, die ohne Stützen im 90° Winkel zusammenlaufen. Aufgrund der hohen Anforderung an die Optik wurden alle Tore zusätzlich mit Auslaufklappen versehen. Europaweit war Jansen Brandschutz das einzige Unternehmen, das sich an dieses Projekt gewagt hat.

Diese Sonderkonstruktion kann als T30/ EI30 und T90/ EI90 und als Rauchschutzvariante ausgeführt werden. Zusätzlich kann die Ecklösung bei geringem Seitenplatz mit T30/ EI30 und T90/ EI90 Teleskopschiebetoren ausgeführt werden.

JANSEN-Newsletter abonnieren!
Profi Chat